Holzpaletten- Recycling und was man daraus alles machen kann

Wir durften in den letzten Tagen 20 Holz-Paletten abholen und für unsere Projeke aufbereiten. Danke an dieser Stelle dem zuvorkommenden Spender.
Was kann man also aus solchen Paletten alles gewinnen?
– Bretter 200 Stück mit maximaler Länge von 2m
– Balken 100 Stück 245x12x8 cm
– Eisenwinkel 80 Stück
Die Bretter waren dem Wetter ausgesetzt und haben eine wunderbare Patina. Werden die Bretter noch gebürstet, gehen sie glatt als Altholz-Bretter durch 😉 Die Balken sind ideale Konstruktionshölzer die sich für den Bau von Tinyhäuser oder anderen Objekten eignen. Auch die Eisenwinkel sind gute Konstruktionselement die für den Holzbau verwendet werden können. Zu guter letzt gibt es da noch einige Kisten Feuerholz, mit denen wir dann gemeinsame Grillabende veranstalten können.
Fazit
Mit etwas Zeiteinsatz und Werkzeug lassen sich ideale Resourcen schaffen aus alten Paletten